Home » Artikel

Quick links: Springe zum Inhaltsbereich der Seite, Springe zur Seitennavigation, Springe zur Suche.

!>

Artikel zum Thema: Scherpenberg Aktive



Weihnachtsbeleuchtung in Scherpenberg erstrahlt in neuem Glanz

"Die Scherpenberg Aktiven" sagen herzlichen Dank für die vielfältige Unterstützung!

Vor über 10 Jahren haben "Die Scherpenberg Aktiven" die erste Weihnachtsbeleuchtung in Moers mit 24 Kometen angeschafft, die komplett mit LEDs bestückt wurden. Mittlerweile hat die Leuchtkraft jedoch nachgelassen, sodass mit Hilfe der Wählergemeinschaft "Die Grafschafter" eine Kompletterneuerung ermöglicht wurde. Nun erstrahlt die "Scherpenberger Kometenallee" entlang der Homberger Straße in neuem Glanz. Auch der Weihnachtsbaum am Karlsplatz leuchtet nun wesentlich heller, ermöglicht durch die von Schausteller Dirk Aberfeld gespendete 50-Meter-LED-Lichterkette. Zudem haben die Kinder des kath. Kindergartens St. Konrad den Baum in Augenhöhe wunderschön

mehr...

Wappenfest 2017

Das Wappenfest 2017 ist vorüber und wieder einmal haben die Scherpenberger zwei schöne Tage auf der Kaiserwiese erlebt. Nur einmal kurz gab es etwas Regen, davon ließ sich aber niemand beeindrucken. Alle Infos gibt es wie immer auf: wappenfest.de

Wappenfest 2017

Nicht mehr lange, und das 7. Scherpenberger Wappenfest findet am 20./21. Mai wieder auf der Kaiserwiese statt. Samstag Abend gibt es was auf die Ohren von Horst Gerhardt und den Coverkings, Sonntag Vormittag treffen sich die Mitglieder der Siedlervereinigung Niederrhein im Zelt. Danach folgen Tanzgruppen und ein Bauchredner – es gibt viel zu sehen. Viele Stände von ...

mehr...

10.12.2014

"Die Scherpenberg Aktiven" bedanken sich bei allen aktiven und passiven Unterstützern und Teilnehmern, die zum Gelingen der vielfältigen Aktionen zum Advent und der Weihnachtszeit beitragen.

Da ist die "Freiwillige Feuerwehr Scherpenberg" an erster Stelle zu nennen, die jedes Jahr hilft den Weihnachtsbaum am Karlsplatz aufzustellen und die die "Scherpenberger Kometenallee" entlang der Homberger Straße anbringt und wieder abbaut.

Auch dem "Posaunenchor Moers" gelingt es schon lange, dass das "Scherpenberger Adventssingen" beim gemütlichen Beisammensein für Wohlbefinden der Besucherschar sorgt.
Dieses Jahr erweiterte "Gospel Invitation" die musikalische Palette der Veranstaltung, sodass die Menschen im gut besuchten Bruder-Konrad-Haus, dankenswerterweise zur Verfügung gestellt von der kath. Gemeinde St. Konrad, besinnliche und heitere Weisen mit nach Hause nehmen konnten.

Ebenfalls alljährlich bietet der Familienbetrieb Imbiss Kleukens ... mehr...

31 Artikel (8 Seiten, 4 Artikel pro Seite)


>