Home » Artikel

Quick links: Springe zum Inhaltsbereich der Seite, Springe zur Seitennavigation, Springe zur Suche.

!>

Artikel zum Thema: News



Karnevalszug

Bei Super-Wetter mit durchaus angenehmen Temperaturen waren wieder viele Scherpenberger im Karnevals-Modus. Die Homberger Straße war komplett von bunten ...

mehr...

23.01.08 Helferfete an Astrid-Lindgren-Schule: Kleiner Dank für große Leistung

Viele fleißige Helferinnen und Helfer packen bei den Festen und Veranstaltungen der Astrid-Lindgren-Schule vor und hintern den Kulissen kräftig mit an. Damit stärken sie u.a. die Gemeinschaft, verwöhnen die Besucher der Bildungseinrichtung und bringen durch ihre ehrenamtliche Arbeit zum Wohle der Schulkinder, auch noch Geld in die Kasse des Fördervereins. Um nun selbst in den Genuss zu kommen, einmal "nichts" zu tun, lud der Förderverein SIE zu einer Helferfete ein. Hier wurde beim gemütlichen Beisammensein in der Mensa des neuen OGATA-Komplexes sich intensiv ausgetauscht.

In Anwesenheit der Schulpflegschaftsvorsitzenden Stephanie Silberborth, bedankten sich Schulleiter Hans Otto Abels und Fördervereinsvorsitzender Claus Peter Küster in ihrer kurzen Begrüßung bei den rund 20 Müttern, Vätern und Erziehungsberechtigten für die wertvolle Unterstützung ... mehr...

Nov.'07: Veranstaltungen anlässlich des 100. Geburtstages von Astrid Lindgren

Anlässlich des Geburtstages von Astrid Lindgren, die am 14.11.2007 100 Jahre alt geworden wäre, gibt es in Moers-Scherpenberg eine Reihe von Veranstaltungen, die die jung gebliebenen Werke und Werte der Trägerin des Alternativen Nobelpreises 1994 in Erinnerung halten.

Zu folgenden Veranstaltungen wird herzlich eingeladen: ... mehr...

12.03.07 Moers ist nun auf der NRZ Wetterkarte

Zahlreiche Nachtgebete sind erhört worden: Moers ist nun auf der NRZ Wetterkarte. :D ... mehr...

10 Artikel (3 Seiten, 4 Artikel pro Seite)


>